Makler Helpcenter

Vergleichsrechner Synchronisation zum bi:port - Risikofragen vom Kunden über simplr ausfüllen lassen



Was stört dich am meisten an den Gewerbeversicherungen?
Du weißt nicht welche Fragen du bei welcher Betriebsart stellen musst und hast keine Lust diverse PDF- Fragebögen handschriftlich auszufüllen? Dann haben wir jetzt ein tolles Feature für dich: 

bi:port hilft dir nicht nur dabei die richtigen Fragen zu stellen sondern ab sofort kannst du auch bei bestimmten Risiken und Produkten auch die Risikofragen einfach direkt vom Kunden über die simplr - App beantworten lassen.

Das hört sich nicht nur gut an -das ist auch gut!

Wie funktioniert die Synchronisation der Risikofragen über simplr zu bi:port?

  1. Du schaltest deinen Firmenkunden für simplr frei.
  2. Du bittest deinen Firmenkunden eine Betriebshaftpflicht oder Inhaltsversicherung zu rechnen (simplr > Angebote > Betriebshaftpflicht / Inhalt).
  3. Du loggst dich in deinen  bi:port Account ein und klickst auf "Berechnungen".
  4. Du springst direkt in die Berechnungen hinein und klickst im Tarifvergleich auf "individuelle Anfrage".
  5. Alle Daten landen automatisiert und für immer gespeichert in deinem bi:port - Schritt 3 'Risikofragen'.
  6. Du prüfst die Daten einmal gegen, drückst auf "speichern & weiter" und schon sind alle Gesellschaften für individuelle Anfragen parat.
  7. Anfrage losschicken
  8. Dokumentierung in der KoHi finden
Einfacher können Gewerbeversicherungen nicht mehr werden!

Wann kann ich dieses Feature nutzen?

Sobald Du einen Zugang ins bi:port hast, kannst du den Absprung aus dem Vergleichsrechner effektiv und automatisch mit nutzen. Die Datenverbindung zur Ameise wird automatisch angelegt und die Kunden- & Risikodaten übergeben.
Sofern Du noch keinen Account für bi:port haben solltest, findest du hier alle Infos, wie du dort hingelangst: bi:port - business insurance portal

Wann kann ich das Feature nicht nutzen?

1. Wenn es für das gewünschte Produkt noch kein Vergleichsrechner zur Verfügung steht ( welche Vergleichsrechner es aktuell gibt kannst du unserem Beitrag: Übersicht Vergleichsrechner Gewerbe (Status) entnehmen)
2. Wenn der Kunde ein Mischgewerbe hat (also mehr als eine Betriebsart ausführt) - Mischgewerbe können nämlich aktuell im Vergleichsrechner noch nicht abgebildet werden und dies führt daher dazu dass ggf. Fragen zu einer weiteren Betriebsart fehlen würden
3. Wenn du für diesen Kunden und das Produkt bereits eine Anfrage ausgelöst hast (dann erhältst du eine Fehlermeldung, dass bereits eine Anfrage zu dem Produkt läuft). 

Du hast noch Fragen?

Dann komm einfach in unseren nächste digitale Sprechstunde zum Thema Support und Onboarding. Dort hilft dir unser Support-Team gerne weiter und beantwortet all deine Fragen rund um dieses und alle anderen Features!

    • Related Articles

    • Absprung zum Vergleichsrechner

      Aus bi:port heraus hast du die Möglichkeit auch direkt in die vorhandenen Vergleichsrechner abzuspringen und dort für deinen Kunden eine Berechnung vorzunehmen. Vorteile bei Absprung in den Vergleichsrechner:  du erhältst sofort ein Angebot (keine ...
    • Version 0.1.2 bi:port

      Mit dem Update auf die bi:port Version 0.1.2 wurden folgende Punkte geändert bzw. angepasst: Dokumente hochladen Hochgeladene Dokumente in den Risikofragen werden korrekt zwischengespeichert Der Fehlerdialog beim Hochladen von zu großen Dateien wird ...
    • bi:port - business insurance portal

      Was ist bi:port? Das bi:port - business insurance portal ist eine All-In-One-Plattform für Gewerbeversicherungen mit der du die Möglichkeit hast dein Gewerbegeschäft komplett digital abzuwickeln.  Deine Vorteile auf einen Blick Mit der Nutzung von ...
    • bi:port Startpunkt - Das Dashboard

      In diesem Artikel geht es um die Startseite in bi:port und was du über das Dashboard alles machen kannst.  Startpunkt - Das Dashboard Auf der Startseite - dem Dashboard - findest du neben der Navigation noch viele weitere hilfreiche Informationen zu ...
    • Version 1.12 bi:port

      Mit dem Update auf die bi:port Version 1.12 wurden folgende Punkte geändert bzw. angepasst:  Antragsassistent  Mit dem Antragsassistenten kannst du manuelle PDF-Gewerbe-Anträge jetzt auch bequem über bi:port abwickeln und dir die Wartezeit für die ...